Reit-Erlebnis-Akademie

Reitwoche in Freistadt

reitwochen-lisa-plakat

Reitwoche am Pferdehof Hennerbichler von 25. bis 29. Juli 2016

Western-Reitwoche für Fortgeschrittene Reiter/-innen ab 8 Jahren.

Du willst im Sommer Abenteuer und Natur erfahren, den richtigen Umgang mit einem Westernpferd lernen, durch Vertrauen und Kontakt zu Pferden Tipps und Tricks rund um das Westernreiten lernen und neben deiner persönlichen Reit-Weiterentwicklung auch noch Spaß haben? Dazu lade ich – Lisa Wernitznig – dich in den Sommerferien ein!

In den Sommerferien biete ich gezielt eine Woche lang ein Programm für fortgeschrittene Reiter/-innen an. Es wird in verschiedenen Gruppen geritten, die je nach Reiterfahrung eingeteilt werden. Denn eines weiß ich aus eigener Erfahrung: Gemeinsam mit anderen erfahrenen Reiter/-innen macht man die schnellsten Fortschritte.

Der Westernreitunterricht findet auf den Pferden (Lucy, Bumble, Gianni, Chipsy, Cupido und Wilma) statt. Diese Pferde leben am Pferdehof Hennerbichler in Freistadt in einem artgerechten Herdenverband.

 

Programm

Zwei Mal findet Gruppenunterricht mit maximal 2 Personen statt.

Dieser Unterricht setzt sich zusammen aus:

  • 30 min Vorbereitung des Pferdes (Putzen, Satteln, Aufzäumen)
  • 40 min Reitunterricht (Reitunterricht in der Halle)
  • 20 min Versorgung/Verpflegung des Pferdes (Absatteln, Füttern)

 

Wir haben eine neue 40 x 20 Meter große Reithalle zur Verfügung, damit sind deine Reitferien auf jeden Fall völlig unabhängig vom Wetter. Reiten bei Regen oder Hitze – kein Problem!!

 

Pferde putzen, satteln und sie aufzäumen, Reitunterricht in den drei Hauptdisziplinen Pleasure, Trail und Reining, Geschicklichkeitsspiele mit dem Pferd, Mega-Spaß, Freunde finden und vor allem Pferde, Pferde, Pferde lautet die Devise! Ich werde ein abwechslungsreiches und interessantes Programm rund ums Pferd sowie Aktivitäten mit dem Pferd zusammenstellen und natürlich individuell auf dich und dein reiterliches Können eingehen.

 

Die Reitwoche beginnt täglich um 09:30 Uhr und endet um 18:30 Uhr.

Veranstaltet wird die Reitwoche von mir – Lisa Wernitznig (24). Ich arbeite seit vielen Jahren als Bundeszertifizierte Reitpädagogin und seit einem Jahr als Übungsleiterin im Westernreiten. Mithelfen, damit du dich rundum wohl fühlst, werden Lena (15), Conny (50) und Frieda (72).

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
Reitwoche in Freistadt
Beginn:
25. Juli 2016 09:30
Ende:
29. Juli 2016 18:30
Kosten:
270
Veranstalter:
Lisa Wernitznig
Telefon:
06645365074
lisa.wernitznig@gmx.at
Ort:
Reiterhof Hennerbichler
Telefon:
06645365074
Anschrift:
Google Maps
Pragerstraße 19, Freistadt, 4240
© Copyright 2013 - Reit-Erlebnis-Akademie | Webdesign: BlueWEB Webagentur